Pressespiegel Heidi Winkler

Heidi Winkler und Dr. med. dent. Silke Gaßmann. Foto: Andrea Pollak

Dr. Silke Gaßmann und Jörg Jansen.
Foto: Andrea Pollak

Bilder von Heidi Winkler
bringen Zahnarztpraxis zum Leuchten

Die Patienten der Zahnarztpraxis zum Stift in Kempten im Allgäu vergessen sofort ein kleines bisschen ihre Schmerzen, wenn sie die Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Silke Gaßmann am Stiftplatz 1 betreten – das liegt an den beeindruckenden und beruhigenden Bildern der Allgäuer Kultmalerin Heidi Winkler – und natürlich auch an Dr. Gaßmann, die sich einfühlsam Zeit für jeden Patienten nimmt -
www.praxis-drgassmann.de.

isarbote.de im Gespräch mit der Zahnärztin:
Sie wählten speziell sehr erdig-farblich gehaltene Kunstwerke von Frau Winkler aus. Welche Gründe hat diese Auswahl?
Dr. med. dent. Silke Gaßmann:
Da braun-beige meine Lieblingsfarben sind und von Warmherzigkeit und Bodenständigkeit geprägt sind, habe ich die Praxis entsprechend eingerichtet. Gemeinsam mit Frau Winkler haben wir die passenden Bilder dazu ausgesucht.

isarbote.de:
Wie lange werden die Bilder ausgestellt sein?
Dr. med. dent. Silke Gaßmann:
Die Dauer der Ausstellung hängt davon ab, wie lange Frau Winkler Ihre Bilder bei uns präsentieren möchte.

isarbote.de:
Wie gefallen Ihnen die Werke von Frau Winkler insgesamt?
Dr. med. dent. Silke Gaßmann:
Wir haben noch nicht die Gelegenheit gehabt, das Gesamtwerk von Frau Winkler zu bewundern, doch was wir bisher gesehen haben, hat uns sehr beeindruckt. Frau Winkler begeistert uns als Mensch sowie als Künstlerin, sie ist eine Bereicherung und wir freuen uns, sie kennen gelernt zu haben.

isarbote.de:
Gibt es ein Lieblingsbild?
Dr. med. dent. Silke Gaßmann:
Ein besonderes Lieblingsbild können wir nicht nennen, da es zu viele beeindruckende Arbeiten von Frau Winkler gibt.

isarbote.de:
Wie reagieren die Patienten auf die Bilder?
Dr. med. dent. Silke Gaßmann:
Die Bilder haben eine anregende sowie beruhigende Wirkung auf die Patienten. Harmonie und Lebendigkeit sind Äußerungen der Patienten, wenn sie Frau Winklers Bilder bewundern.

Fotos: Andrea Pollak

... zurück